Performance Skating 2023

Langlaufski-Test Kategorie: Performance Skating 22/23

Dass teuer nicht immer besser sein muss, zeigt sich in dieser Kategorie auch in diesem Jahr besonders deutlich. Die preislich im mittleren Bereich liegenden Ski von Fischer, Rossignol und Salomon (Preise beim Salomon und Fischer sind mit Bindung) können hier überzeugen …

Atomic Redster S9

Einzig die Schaufel des Atomic Redster S9 war unseren Testern etwas zu weich, auf eisigem Untergrund rutscht der Ski leicht weg. Atomic-untypisch empfanden sie den Ski etwas träge und leblos, aber leicht zu laufen. Die Bewertungen waren durchweg gut bis sehr gut. …

Fischer RCS Skate Plus

Der Fischer RCS Skate Plus ist nach Meinung unserer Tester ein sportlicher Ski mit guter Spannung. Durchweg sehr gut bewertet eignet er sich auch insbesondere für Wettkämpfe. …

Kästle XP20 Skate

Unruhig und etwas schwer zu laufen war das Urteil unserer Tester zum Kästle XP20 Skate. Dennoch konnte er bezüglich aller Kriterien gute Ergebnisse erzielen. …

Madshus Race Speed Skate

Beim Madshus Race Speed Skate hoben unsere Tester die sehr gute Führung und das im Vergleich zu den Vorjahren verbesserte Einschubverhalten hervor. Zweigeteilt waren sie in Bezug auf die leichte Laufbarkeit. …

Rossignol X-IUM Skating

Der Rossignol X-IUM Skating ist nach Meinung unserer Tester absolut für den Wettkampf geeignet. Er bietet stabiles Laufverhalten und gute Führung, ist aber etwas zäh im Einschub. …

Salomon S/MAX Skate

Als schnellen und leicht zu laufenden Ski bewerteten unsere Tester den Salomon S/Max Skate. Er bietet sejr gute Führung und ist definitiv auch für den Wettkampf geeignet. …