Race Klassik 2017

Fischer Speedmax Classic Plus

Top-Durchschnittsnote für den Speedmax, gleichauf mit der Konkurrenz. Der Abdruck ist leicht zu finden und im Handling sowie bergab holt sich der Fischer seine Pluspunkte …

Madshus Redline Carbon Classic Plus

Extrem leicht, damit sehr gut im Handling, aber auch in der Führung kann der Redline Carbon überzeugen. Damit landet der Norweger nahe am Durchschnittsnotenbestwert in dieser Kategorie …

Peltonen Infra

Mit einem durchschnittlichen „gut“ wurde der Infra bewertet, doch wir sprechen hier von der Race-Kategorie. In der Verfolgergruppe gibt es leider keine Medaillen …

Salomon S-LAB Classic

Das Handling passt, doch beim Abdruck fehlt etwas die Explosivität, die einen Klassik-Rennski ausmacht. Auch bei der Führung lässt der S-LAB Classic ein paar Punkte liegen …

Ski Trab Aero Classic warm P4

Auch in der Race-Kategorie sorgt der Ski Trab für weit geteilte Meinungen. Handling und Führung sind vielen zu nervös, die Ansprüche an die Technik zu hoch …