Race Klassik 2022

Madshus Redline 3.0 Classic Cold

Der Madshus Redline 3.0 Classic Cold zeigte sich verbessert im Vergleich zum Vorjahr und wurde durchweg sehr gut bewertet. Lediglich die etwas fehlende Dynamik und die flache Spitze wurden von unseren Testern bemängelt. …

Rossignol X-IUM Classic Premium C2

Maximalwerte bei Gleitfähigkeit und Führung sowie viel Dynamik machen den Rossignol X-IUM Classic Premium C2 zu einem Top-Rennski. Allerdings setzen diese Eigenschaften auch entsprechendes Können des Läufers voraus. Er muss kraftvoll gelaufen werden können. …

Salomon S/LAB Carbon Classic

Mit dem Salomon S/LAB Carbon Classic konnte das leichteste Gesamtpaket in dieser Kategorie auch bezüglich der Bewertungen durchweg sehr gut abschneiden. Die Tester charakterisierten ihn als sehr ausgewogen, aber etwas spitz beim Abdruck. …

Atomic Redster C9 Carbon

Dem Atomic Redster C9 Carbon wurde ein sehr gutes Laufgefühl attestiert. Der solide Rennski mit durchweg sehr guten Bewertungen hat so gut wie keine Schwächen. Lediglich in der Abfahrt zeigte er sich etwas unruhig, was aber zu keiner Abwertung führte. …

Fischer Speedmax 3D Classic Plus

Preislich am oberen Ende dieser Kategorie angesiedelt zeigte sich der Fischer Speedmax 3D Classic Plus als solider und ausgewogener Rennski ohne besondere Stärken und Schwächen. Das brachte ihm durchweg sehr gute Bewertungen ein. …

Kästle RX 10 2.0 Classic

Bei unserem Test in der Skihalle zeigte sich der Kästle RX10 2.0 Classic etwas stumpf, aber ansonsten als solider Rennski. Die Bewertungen lagen durchweg im guten bis sehr guten Bereich. …