Race Skating 2022

Langlaufski-Test Kategorie: Race Skating 21/22

Wie im vergangenen Jahr vergaben unsere Tester sechs Mal fünf Sterne in dieser Kategorie. Es spiegelt das hohe Niveau wieder, auf dem sich die Modelle der bekanntesten Skifirmen trotz unterschiedlicher Charaktereigenschaften bewegen …

Atomic Redster S9 Gen S

Der Atomic Redster S9 Gen S ist zweifelsohne der interessanteste Ski im diesjährigen Testfeld. Mit markanter Bauweise und nur in einer Länge verfügbar, sprengt er die aktuellen Standards. Er ist sicher kein Ski für Jedermann, erfordert gute Technik und Beratung beim Kauf. Die Meinung unserer Tester war gespalten, am Ende wurde er aber durchweg sehr gut bewertet. …

Fischer Speedmax 3D Skate Plus

Gewohnt solide und gut zu laufen präsentierte sich der Fischer Speedmax 3D Skate Plus. Er wurde durchweg sehr gut bewertet und leistete sich keine Schwächen. Er stellte zudem die geringsten Anforderungen an Kraft und Technik. …

Kästle RX 10 2.0 Skate

Die harten Bedingungen in der Skihalle kamen dem Kästle RX 10 2.0 Skate entgegen und so verwundert es nicht, dass er am Ende mit fünf Sternen abschnitt. Führung und Abfahrtsverhalten waren dann auch die Kriterien, bei denen er glänzen konnte. …

Madshus Redline 3.0 Skate F3

Beim Madshus Redline 3.0 Skate F3 stellten unsere Tester eine verbesserte Dynamik im Vergleich zum Vorjahr fest. Das wirkte sich positiv auf die komplette Bewertung aus. Lediglich auf extrem hartem Untergrund dreht der Ski etwas. …

Rossignol X-IUM Skating Premium S2

Der Rossignol X-IUM Skating Premium S2 liefert zum Top-Preis eine Top-Leistung ab. Den Bestwert in Bezug auf die Führung erkauft man sich aber mit einem erhöhten Anspruch an Technik und Kraft. Man muss das Rennpferd also auch beherrschen können. …

Salomon S/LAB Carbon Skate

Das mit Abstand leichteste Gesamtpaket in dieser Kategorie liefert der Salomon S/LAB Carbon Skate. Aber auch sonst leistet er sich keine Schwächen und wird durchweg sehr gut bewertet. Zudem stellt er eher geringe Anforderungen an Technik und Kraft. …