Sport Klassik No Wax 2022

Madshus Endurace Skin

Ein sehr gutes Abdruckverhalten bietet der Madshus Endurace Skin, das aber ähnlich wie beim Fischer zu Lasten des Gleitverhaltens geht. Unsere Tester charakterisierten ihn als unkompliziert zu laufen und passend für diese Kategorie. …

Rossignol Delta Comp R-Skin

Der Rossignol Delta Comp R-Skin überzeugte unsere Tester durchweg sehr gut bezüglich aller Kriterien. Der schnelle Ski ist ohne viel Kraftaufwand sportlich zu laufen und passt daher perfekt in diese Kategorie. …

Salomon RC10 eSKIN

Als soliden Ski der sehr gut in diese Kategorie passt bezeichneten unsere Tester den Salomon RC10 eSKIN. Die Schaufel könnte zwar etwas härter und damit fehlerverzeihender sein, aber ansonsten gab es nichts zu meckern. …

Atomic Pro C3 Skintec

Durchweg mit guten Noten bewerteten unsere Tester den Atomic Pro C3 Skintec. Besonders überzeugen konnte das Abdruckverhalten, eine kleine Schwäche leistete er sich im Abfahrtsverhalten. Das Design kommt ohne das typische Atomic-Rot aus und hebt sich damit vom Rest der Flotte ab. …

Fischer Twin Skin Pro

Der Fischer Twin Skin Pro leistet sich guten Grip auf Kosten der Gleitfähigkeit. Wen das als Anfänger nicht stört, der bekommt ein sehr günstiges Gesamtpaket aus Ski und Bindung. …