Sport Klassik No Wax 2023

Atomic PRO C3 Skintec

Der Atomic Pro C3 Skintec ist deutlich schwerer als die übrigen Modelle in dieser Kategorie. Das führt neben einem rupfenden Fell zu Punktabzügen bei Handling und Kurvenverhalten. Das Abdruckverhalten wurde dagegen mit sehr gut bewertet. …

Fischer Twin Skin Pro

Der Fischer Twin Skin Pro spaltete die Meinung unserer Tester. Während ihn die einen sehr passend für diese Kategorie empfanden, besitzt er für die anderen zu wenig Stieg. Am Ende schrammt er ganz knapp an der 5-Sterne Bewertung vorbei. …

Madshus Endurace Skin

Der Madshus Endurace Skin passt nach Meinung unserer Tester sehr gut in diese Kategorie. Er bietet sehr guten Grip, ist zwar etwas langsamer als die Konkurrenz, wurde aber durchweg gut bis sehr gut bewertet. …

Rossignol Delta Comp R-SKIN

Zu sportlich für diese Kategorie stuften unsere Tester den Rossignol Delta Comp R-Skin ein. Er muss mit guter Technik und etwas mehr Kraftaufwand gelaufen werden, als die Konkurrenz. Dennoch wurde er bezüglich aller Kriterien sehr gut bewertet. …

Salomon RC 10 eSKIN

Den Salomon RC 10 eSkin charakterisierten unsere Tester als Top-Ski, der sowohl in diese Kategorie passt, als auch sportlicher gelaufen werden kann. Er erzielte Bestwerte bezüglich aller Kriterien, ist aber auch etwas teurer als die Konkurrenz. …