Sport Skating 2023

Langlaufski-Test Kategorie: Sport Skating 22/23

Vier Mal fünf Sterne und zwei Mal vier Sterne wurden unter den Sport Skating Modellen vergeben. Mit Bestwerten schnitten das günstige und leicht zu laufende Gesamtpaket von Fischer und der eher kraftvoll zu laufende Salomon ab …

Atomic Redster S7

Den Atomic Redster S7 würden unsere Tester eher in der Performance Kategorie einordnen. Allgemein besitzt er ein sehr gutes Laufverhalten, geht aber bei starkem Abstoß etwas weg. Darüber hinaus muss er kleinere Abstriche bei Führung, Handling und Kurvenverhalten in Kauf nehmen …

Fischer RCR Skate

Der Fischer RCR Skate passt laut unseren Testern sehr gut in diese Kategorie. Er ist leicht zu laufen und führt gut. Zudem wurde er bezüglich aller Kriterien sehr gut bewertet. …

Kästle XP30 Skate

Etwas schwer und unruhig empfanden unsere Tester den Kästle XP30 Skate. Weniger stören dürfte die sportlichen Einsteiger, dass er minimal langsamer ist als seine Konkurrenten. Bewertet wurde er durchweg gut bezüglich aller Kriterien, er muss aber mit etwas erhöhtem Kraftaufwand gelaufen werden. …

Madshus Endurace Skate

Besser als das Performance Modell schätzen unsere Tester den Madshus Endurace Skate ein. Sie empfanden ihn zwar als etwas leblos, bewerteten ihn aber durchweg sehr gut. …

Rossignol Delta Comp Skating

Etwas zäh im Einschub empfanden unsere Tester den Rossignol Delta Comp Skating. Vom Charakter her schätzten sie ihn als gut geeignet für kraftvolle Läufer ein. …

Salomon RS 10

Sehr stabil und mit sehr guter Führung waren die einstimmigen Kommentare zum Salomon RS 10. Zwar muss er eher kraftvoll gelaufen werden, konnte aber bezüglich aller Kriterien sehr gut abschneiden. …