ISPO Rückblick 2018: Zubehör (Wachs, Skiroller …)

ISPO 2018 Highlights Wachs Skiroller © xc-ski.de

Neben den Ski- und Bekleidungsherstellern nutzten auch die Wachs- und Skirollerproduzenten die internationale Sportartikelmesse (ISPO) in München, um ihre Neuheiten zu präsentieren. Wir fassen für euch zusammen, was sich auf diesem Sektor getan hat.

Neue Wachse, neue Ideen

Es tut sich was auf dem Wachsmarkt! Der Trend geht ganz klar hin zum Flüssigwachs und damit zur einfachen Verarbeitung. Die Hersteller versprechen deutlich längere Haltbarkeit dieser Produkte, als noch in der Vergangenheit. Zudem tauchen bereits erste Produkte ohne C8-Chemie auf, deren Verwendung demnächst verboten sein wird. Verbesserungen an den gezeigten Skirollern waren nicht sofort ersichtlich, befinden sich dagegen eher „unter der Haube“. 

Highlights aus dem Bereich Zubehör

Für alle Highlights klickt euch einfach durch unsere Bildergalerie. Zu jedem Produkt gibt es auch erste Infos.