Leki-Neuheiten für 2022/2023: Neuer Nordic Shark Griff und HRC Race Shark Handschuh

Leki Nordic Shark und HRC Race Shark © Michael Rackl/xc-ski.de

Die Kombination aus Langlaufstock und Langlaufhandschuh hat es Leki schon seit langem angetan. Für den Winter 2022/2023 bringen die Spezialisten für die Kraftübertragung durch die Arme aus Kirchheim/Teck einen neuen Griff und einen neuen Rennhandschuh, die wir euch beide hier schon mal präsentieren dürfen.

Leki Nordic Shark

Leki Nordic Shark und HRC Race Shark © Michael Rackl/xc-ski.de

Die neue Leki Nordic Shark Griff-Schlaufen-Technologie wurde speziell für den Langlauf entwickelt, um Führung, Kontrolle und Kraftübertragung des Stockes weiter zu verbessern. Durch das nach vorne gebogene obere Teil der Speed Shape (Form des Griffs) sitzt die Shark Loop nach dem Einklicken jetzt direkt senkrecht über dem Stockrohr. Dadurch ergibt sich eine gefühlte Kraftübertragung wie bei einer Fix-Schlaufe, allerdings mit dem Vorteil des schnellen Aus- und Einklickens des Shark-Systems. Letzteres wurde für den Nordic Shark noch einmal überarbeitet und ermöglicht jetzt noch schnelleres Handling. Um die Haltbarkeit des Korks zu erhöhen, wurde vorne mittig eine abriebfeste Schiene eingearbeitet, die den Druck auf den Kork verringert. Den Nordic Shark Griff findet ihr kommende Saison unter anderem an den Modellen HRC Max (empf. VK-Preis: 400 Euro) und HRC Marathon (empf. VK-Preis: 200 Euro).

Leki HRC Race Shark

Leki Nordic Shark und HRC Race Shark © Michael Rackl/xc-ski.de

Mit dem HRC Race Shark bringt Leki einen neuen Rennhandschuh für den sportlichen Einsatz. Die neu entwickelte Twin Strap an der Außenhand sorgt für eine individuelle Anpassung der in den Handschuh integrierten Schlaufe und somit für ideale Kraftübertragung und Kraftverteilung direkt aus dem Zentrum der Hand zum Stock. Zudem ist der Handschuh ultraleicht und höchst atmungsaktiv. Das Softspan-Material an der Außenhand garantiert hohen Tragekomfort, während hochwertiges AX Suede an der Innenhand für höchsten Grip sorgt. Der Handschuh ist perfekt auf den neuen Leki Langlaufgriff Nordic Shark abgestimmt. Besonderer Vorteil der Leki Handschuhe mit integrierter Stockschlaufe: Druckstellen durch Überlappung von Klettverschluss des Handschuhs und Stockschlaufe sind ausgeschlossen. Der HRC Race Shark kommt zur Saison 2022/2023 zum empfohlenen Verkaufspreis von 80 Euro in den Handel.