Skiroller-Test Kategorie: Crossroller 2018

xc-ski.de Rollskitest 2018 © Felgenhauer / xc-ski.de

Die am schwächsten besetzte Kategorie war wieder einmal die Gruppe der Crossroller. Nicht viele Hersteller wagen sich an das Thema Laufen auf losem Untergrund. Die natürlichen Grenzen bei den Maßen der Räder und dem Gesamtgewicht des Konstrukts machen es ihnen nicht einfach, ein funktionierendes Modell zu entwickeln.
Mit Monster-Rädern der perfekten Funktion wieder einen Schritt näher gekommen ist SRB. Mit dem XRS 07 stellte man zwar den mit Abstand teuersten Roller des gesamten Tests, konnte aber die Tester überzeugen und den Testsieg einfahren. Preis-Leistungssieger wurde der V2/Jenex Aero 150 Skate, der gerade einmal halb so viel kostet, wie der Konkurrent von SRB.

Jenex V2 Aero Skate 150 (Preis-Leistungs-Sieger)
Ski Skett Cross Skate
SRB XRS07 (Testsieger)

2 Kommentare

  1. Manfred Berger

    Schade, dass ihr nicht den Skike V9 getestet habt.
    Dieses Modell ist wohl in der Praxis der eindeutige Sieger im Cross-Bereich! Auch schon das Vorgängermodell V8-Lift dürfte die getesteten Modelle in den Sand stecken…
    Das nächste Mal erhoffe ich mir doch ein wenig mehr Modelle
    Mfg Manfred Berger

    Antworten
    1. Mario Felgenhauer

      Servus Manfred,
      wir hatten bei Skike angefragt, allerdings wurden keine Modelle gemeldet.
      Schöne Grüße
      Mario

      Antworten