Crossroller 2018

Skiroller-Test Kategorie: Crossroller 2018

Die am schwächsten besetzte Kategorie war wieder einmal die Gruppe der Crossroller. Nicht viele Hersteller wagen sich an das Thema Laufen auf losem Untergrund. Die natürlichen Grenzen bei den Maßen der Räder und dem Gesamtgewicht des Konstrukts machen es ihnen nicht einfach …

Ski Skett Cross Skate

Auf festen Sand- und Waldwegen fühlt sich der Cross Skate von Ski Skett zuhause. Für Asphalt ist er etwas zu träge. Eine Bremse ist nachrüstbar, wurde aber nicht zum Test eingesendet. …

SRB XRS07 (Testsieger)

Die starre Verbindung zwischen Fuß und Holm verhindert eine noch bessere Bewertung des XRS07 von SRB. Seine Stärken spielt er dagegen dank der dicken Reifen bei der Laufruhe aus und rollt mit ihnen auch über etwas größere Hindernisse als seine Konkurrenten. Das Gewicht kostet dagegen Punkte beim Handling. …