Skiroller-Test Kategorie: Crossroller 2022

Skiroller-Test 2022: Crossroller © woidlife photography

Die traditionell am schwächsten besetzte Kategorie in unserem Test war die Gruppe der Crossroller. Nicht viele Hersteller wagen sich an das Thema Laufen auf losem Untergrund. Die natürlichen Grenzen bei den Maßen der Räder und dem Gesamtgewicht des Konstrukts machen es ihnen nicht einfach, ein funktionierendes Modell zu entwickeln.

Im Gegensatz zum Skiroller-Test 2020 waren sich die beiden Modelle bezüglich der äußeren Merkmale beim diesjährigen Test sehr ähnlich. Mit Langlaufbindung ausgestattet und ohne Wadenbremse angeliefert (die es aber in beiden Fällen zum Nachrüsten gibt) fanden unsere Tester dann aber doch Unterschiede im Laufverhalten. Allgemein ist zu sagen, dass beide Crossroller nicht zur Ausführung einer skiähnlichen Skatingtechnik geeignet sind. Auf Sandstraßen, plattgefahrenen Waldwegen oder schlechtem Asphalt sind sie aber durchaus zum Konditionstraining geeignet.

Ski Skett Off Road
SRB XRS01-4bs