Crossroller 2022

Skiroller-Test Kategorie: Crossroller 2022

Die traditionell am schwächsten besetzte Kategorie in unserem Test war die Gruppe der Crossroller. Nicht viele Hersteller wagen sich an das Thema Laufen auf losem Untergrund. Die natürlichen Grenzen bei den Maßen der Räder und dem Gesamtgewicht des Konstrukts machen es ihnen nicht einfach, ein funktionierendes Modell zu entwickeln …

Ski Skett Off Road

Unseren Testern war der Ski Skett Off Road im Vergleich zur Konkurrenz etwas zu kippelig und unruhig in der Abfahrt. Das mag am etwas höheren Stand und minimal schmäleren Rädern liegen. Dafür punktet er mit etwas mehr Gripp beim Abstoß. …

SRB XRS01-4bs

Dank seines breiten Holms, breiten Rädern und „nur“ 6,5cm Standhöhe empfanden unsere Tester den SRB XRS01 etwas besser in Bezug auf Stabilität und Laufverhalten. Dafür muss man mehr Gewicht in Kauf nehmen. Alle vier Räder sind zudem rücklaufgesperrt und bieten dadurch Sicherheit vor dem Zurückrollen in steilem Gelände. …