Skiroller-Test Kategorie: Training Allround 2018

xc-ski.de Rollskitest 2018 © Felgenhauer / xc-ski.de

Nur noch fünf Hersteller schickten uns einen Allround- beziehungsweise Kombi-Roller zum Test, mit dem man beide Stilarten ausüben kann. Deutliche Unterschiede bei den Maßen der Rollen und ein Flex- gegen vier Alu-Modelle, so lassen sich die technischen Eigenschaften zusammenfassen.
Was jedoch das Maß aller Dinge ist in dieser Kategorie, das unterstreicht weiterhin der Marwe 800 XC Combi. Mit flexiblem, relativ kurzem Holm und einer Antenne mit Zusatzrad konnte er alle Konkurrenten distanzieren und den Testsieg knapp vor dem Nordic Pro Skiathlon 650 einfahren. Letzterer holte sich dafür den Preis-Leistungs-Sieg.

Marwe 800 XC Combi (Testsieger)
Nordic Pro Skiathlon 650 (Preis-Leistungs-Sieger)
Ski Skett Fast Classic 2
SRB KR01
Start Combi