Skiroller-Test Kategorie: Training Allround 2020

Rollskitest 2020 © Felgenhauer/xc-ski

Nur noch vier Hersteller schickten uns einen Allround- beziehungsweise Kombi-Roller zum Test, mit dem man beide Stilarten ausüben kann. Deutliche Unterschiede bei den Maßen der Rollen und zwei Flex- gegen zwei Alu-Modelle, so lassen sich die technischen Eigenschaften zusammenfassen.

Was jedoch das Maß aller Dinge ist in dieser Kategorie, das unterstreicht ein weiteres Mal der Marwe 800 XC Combi. Mit flexiblem, relativ kurzem Holm und einer Antenne mit Zusatzrad konnte er alle Konkurrenten distanzieren und den Testsieg wie vor zwei Jahren knapp vor dem Nordic Pro Skiathlon 650 einfahren. Letzterer holte sich dafür den Preis-Leistungs-Sieg.

Marwe 800 XC Combi
SRB KR02+
Nordic Pro Elite 650 Skiathlon
Ski Skett Elite Combi TB