Training Allround 2020

Skiroller-Test Kategorie: Training Allround 2020

Nur noch vier Hersteller schickten uns einen Allround- beziehungsweise Kombi-Roller zum Test, mit dem man beide Stilarten ausüben kann. Deutliche Unterschiede bei den Maßen der Rollen und zwei Flex- gegen zwei Alu-Modelle, so lassen sich die technischen Eigenschaften zusammenfassen …

Ski Skett Elite Combi TB

Der Elite Combi TB von Ski Skett ist das einzige Modell im gesamten Test mit unterschiedlichen Rollenmaterialien vorne und hinten. Die PU-Rolle hinten macht ihn schnell, eventuell sogar zu schnell für Hobbyläufer. Außerdem kostet sie ihn ein paar Zehntelpunkte bei der Haftung. …

Marwe 800 XC Combi

Der Dauerbrenner in der Kombi-Wertung holt sich auch in diesem Jahr den Testsieg. Einbußen beim Abfahrtsverhalten (zu wackelig) und beim Handling kosten ihn aber die 5-Sterne-Wertung. Dafür kann er insbesondere beim Abdruck und der Laufruhe punkten. Preislich muss man für den Marwe 800 XC Combi dafür aber deutlich tiefer in die Tasche greifen, als bei der Konkurrenz. …

SRB KR02+

Der SRB KR02+ spaltete die Meinung unserer Tester. Während die einen die großen, abgeflachten Räder lobten, waren diese den anderen zu kippelig und instabil. Alles in allem tendiert der KR02+ eher zur Skating-Technik. …

Nordic Pro Elite 650 Skiathlon

Titel verteidigt! 2018 war der Nordic Pro Elite 650 Skiathlon bereits Preis-Leistungssieger und diesen Erfolg kann er in diesem Jahr wiederholen. Nicht viel schlechter bewertet als der Testsieger kostet er deutlich weniger. Lediglich die für Einsteiger etwas zu harten Rollen wurden bemängelt. Damit ist er prädestiniert für glatten Untergrund und Rollerbahnen. …