Rollersafe RS Classic

Rollersafe RS Classic © Rollersafe

Mit Spannung erwartetes Modell mit Scheibenbremsen, die allerdings nicht in die Punktebewertung einflossen. Der Rollersafe RS Classic wurde durchweg gut bewertet. Lediglich bei der Laufruhe gab es Punktabzug und die Kopflastigkeit des Rollers wurde negativ angemerkt. Die Bremse funktioniert dagegen sehr gut. Das Bremsen muss allerdings geübt werden.

Daten
Kategorie: Training Klassik Rennläufer
Gewicht (pro Roller): 1594 Gramm (inkl. Bindung)
Rollenanzahl: 2
Rollenbreite: 40 Millimeter
Rollendurchmesser: 90 Millimeter
Material Rolle: 60% Gummi
Material Holm: Alu
empf. Verkaufspreis: 495,00 € (netto)
Hier bestellen: www.rollersafe.no

Testergebnis

Skiähnlicher Abdruck 10 von 15
Haftung 12 von 15
Führung 10 von 15
Handling 11 von 15
Laufruhe/Dämpfung 9 von 15
Abfahrtsverhalten 12 von 15
Gesamtnote
Im Durchschnitt gut bewerteter Skiroller mit Scheibenbremse, die vom Stock aus bedient wird.