Rollersafe RS Skate

Rollersafe RS Skate © Rollersafe

Mit Spannung erwartet wurde der Rollersafe RS Skate. Er ist wie sein Klassik-Bruder mit einer Scheibenbremse ausgestattet, die vom Stock aus bedient werden kann. Unsere Tester lobten das Bremssystem, das nach einer Eingewöhnungsphase sehr gut zu handhaben ist. Dafür muss man etwas mehr Gewicht des Skirollers und durch den Bremshebel am Stock in Kauf nehmen. Bezüglich der Testkriterien wurde der RS Skate durchweg gut bewertet.

Daten
Kategorie: Training Skating Rennläufer
Gewicht (pro Roller): 1297 Gramm (inkl. Bindung)
Rollenanzahl: 2
Rollenbreite: 25 Millimeter
Rollendurchmesser: 100 Millimeter
Material Rolle: 60% Gummi
Material Holm: Alu
empf. Verkaufspreis: 495,00 € (netto)
Hier bestellen: www.rollersafe.no

Testergebnis

Skiähnlicher Abstoß 11 von 15
Haftung 12 von 15
Führung 12 von 15
Handling 11 von 15
Laufruhe/Dämpfung 13 von 15
Abfahrtsverhalten 13 von 15
Gesamtnote
Durchweg gut bewerteter Skiroller mit Scheibenbremse. Dadurch teurer als die anderen Modelle.