Skilanglauf Continental Cup

Oliver Wünsch © NordicFocus

Beim Continental Cup im österreichischen St. Ulrich konnten die DSV-Starter nicht nur acht Podestplätze, sondern auch zwei Siege einfahren. Oliver Wünsch gewann das Rennen der Herren, Sebastian Eisenlauer war schnellster Junior.

Doppelsiege bei Herren und Junioren
Nach Platz fünf im Prolog konnte sich Oliver Wünsch im Finale gegen Teamkollege Max Bergmann durchsetzen und den Sprint im freien Stil im Stadion von Hochfilzen gewinnen. Platz drei ging an den Russen Egor Sorin. Tom Reichelt und Lars Hänel waren die schnellsten Läufer im B-Finale und belegten schließlich Rang sieben und acht. Josef Wenzl musste sich mit Rang zwölf begnügen. Auch die deutschen Junioren feierten mit Sebastian Eisenlauer und Michael Schnetzer einen Doppelsieg. Dritter wurde der Schweizer Roman Furger.

Van der Graaff gewinnt Damenrennen
Bei den Damen setzte sich am Ende die Schweizerin Laurien van der Graaff gegen Denise Herrmann und Manuela Henkel durch. Sarah Waidelich kam auf Rang sechs ins Ziel. Nach überlegener Bestzeit im Prolog schied Nicole Fessel mit langsamem Material im Halbfinale aus, dominierte aber mit neuen Skiern das B-Finale und belegte schließlich Rang sieben. Schnellste Juniorin im Finale war die Österreicherin Nathalie Schwarz. Hinter ihr kamen Esther Mende und Tina Fischer auf die Plätze zwei und drei. Elisabeth Schicho wurde Sechste.

Morgen stehen in Hochfilzen/St. Ulrich die Einzelrennen in freier Technik auf dem Programm.