15. Langlauf-Opening in Ramsau am Dachstein: Traditioneller Auftakt für Jedermann

Gruppentraining © Eggebrecht/xc-ski.de

Zum 15. Mal findet von 5. bis 8. Dezember das traditionelle Langlauf-Opening in Ramsau am Dachstein statt. Ob Anfänger oder Fortgeschrittene, ob Klassisch oder Skating, hier findet jeder das passende Angebot, um gut und erfolgreich in den Winter zu starten.

Auf in den nordischen Skiwinter in Ramsau am Dachstein

Das Langlaufpaket für Aktive und Neulinge umfasst Techniktraining in Kleingruppen, gratis Produkttests, praktische Trainingstipps, individuelle Videoanalyse, Workshops und Vorträge zu Ausrüstung, Wachskunde, Skipflege, Training und noch mehr. Die Kurse werden unter anderen von Alois Stadlober, Christian Hoffmann, Maria Theurl-Walcher und Roswitha Steiner-Stadlober in der klassischen oder freien Technik abgehalten. Außerdem stellt die Langlauf-Industrie (Atomic, Fischer, Holmenkol, HWK, Komperdell, Madshus, Rossignol, Salomon, Start, Swix, Toko und andere) die neuesten Langlauf-Produkte zum Testen bereit.

Schnell anmelden

Bislang haben sich 210 Teilnehmer für das Opening angemeldet. Wer also noch mit dabei sein will, sollte sich mit der Anmeldung beeilen. Denn bei 300 Teilnehmern ist Schluss. Die Paketpreise inklusive Übernachtung liegen je nach Länge und Unterbringung zwischen 95 und 339 Euro. Wer keine Übernachtung benötigt beziehungsweise gerne selbst sein Quartier aussuchen möchte (www.ramsau.com/unterkuenfte), zahlt zwischen 57 und 130 Euro für die unterschiedlichen Tagespakete.
Weitere Infos zum Langlauf-Opening findet ihr hier: www.ramsausport.com
Hier geht’s zur Online-Anmeldung: www.ramsausport.com/de/winter/nordisch/anmeldung-langlauf-opening.html

Auch wir von xc-ski.de werden wieder einen Reporter vor Ort haben und über das Event berichten.