National-Teams unterwegs: Deutsche und Schweizer Langläufer im Trainingslager

Schweizer Langläufer beim Bergrollern in den Dolomiten © Swiss-Ski

Die Sommer-Vorbereitung geht weiter und die Nationalmannschaften absolvieren fleißig Trainingskilometer. Hier erfahrt ihr, was die deutschen, Schweizer und österreichischen Langläufer derzeit machen.

Schneetraining in Norwegen

Die deutschen Langläufer waren bis Mitte vergangener Woche auf dem norwegischen Sognefjellet. Der Pass bietet auch im Sommer noch gute Langlaufbedingungen auf Naturschnee. Neben den Einheiten auf Schnee standen für Nicole Fessel, Steffi Böhler, Sebastian Eisenlauer, Andi Katz und Co auch Skiroller- und Krafteinheiten auf dem Programm. In wenigen Tagen wird ein Teil der Truppe nach Norwegen zurückkehren, um beim Blinkfestival an den Start zu gehen. Wir werden natürlich umfassend darüber berichten.  

Zurück auf Schnee??Sognefjellet Sommerskisenter#wirliebenschnee #nochsonne #allezusammen #langlauf Allgäu Ein&…

Posted by Nicole Fessel on Wednesday, July 5, 2017

 

Bergtraining in Toblach

Ohne Schnee, dafür mit deutlich mehr Höhenmetern verläuft das Training der Schweizer Langläufer in Toblach. Hier stehen Bergroller- und Laufeinheiten auf dem Programm. Aber auch der Ballsport kommt nicht zu kurz, wie man auf nachfolgenden Bildern erkennen kann. 😉 

Mit den Fotos aus dem Trainingskurs der TG1 in Toblach wünschen wir euch einen guten Start in die Woche. #swisscrosscountry #summertraining #dolomiten #hardwork

Posted by Swiss Cross-Country Team on Sunday, July 16, 2017

 

Urlaub für österreichische Langläufer

Etwas ruhiger angehen ließen es die Österreicher in der vergangenen Woche. Nach ihren Tests vom vorletzten Wochenende (wir berichteten: Erfolgreiche Testwoche der ÖSV-Skilangläufer), stand Urlaub auf dem Programm. 

https://www.facebook.com/1508456972745676/photos/a.1516026231988750.1073741833.1508456972745676/1923899591201410/?type=3&theater