5. Rollski Test in Oberstdorf durchgeführt: Durchweg positive Eindrücke

Skiroller © Marco Felgenhauer / bildathlet.de

Am vergangenen Samstag den 5. Juni 2010 nahmen neun Tester die neuesten Skiroller-Modelle auf den Skirollerstrecken des WM-Stadions in Oberstdorf genauer unter die Lupe.

29 Modelle getestet
In vier Kategorien (Training Skating, Training Klassik, Training Allround, Wettkampf Skating) wurden insgesamt 29 Modelle auf Herz und Nieren geprüft. Dazu absolvierten die Tester mit jedem Paar eine 1,1 Kilometer Runde, die Anstiege, Abfahrten und Flachstücke zu bieten hatte. Anschließend musste ein Testbogen ausgefüllt und die Skiroller anhand von Kriterien bewertet werden. Die Testergebnisse werden derzeit ausgewertet und aufbereitet. Veröffentlicht werden sie in der nächsten Ausgabe des Nordic Sports Magazins und hier auf xc-ski.de. Eines sei bereits vorweggenommen: Die Tester zeigten sich von der erneut gestiegenen Qualität der Skiroller beeindruckt und sammelten durchweg positive Eindrücke.

Dank an Partner
Ein großer Dank geht an unsere Partner, die zur reibungslosen Durchführung des Tests beigetragen haben. Miriam Frietsch (zuständig für Presse und Öffentlichkeitsarbeit der Gemeinde Oberstdorf) und Thomas Keiß vom Hotel Bergruh sorgten für die Unterbringung des Organisationsteams, das den Aufenthalt mehr als genossen hat. Die Firmen Leki und Salomon stellten uns einheitliches Material zur Verfügung, damit jeder Tester die Skiroller unter gleichen Bedingungen testen konnte. Nicht zuletzt geht ein Dank an das Salomon Team und alle übrigen Tester, ohne deren Mitwirken der Rollskitest nicht möglich gewesen wäre.