Heimsiege bei Lützeler Rollskirennen

Lützeler Rollskirennen 2018 © SV Lützel

Ob es nur an der Sonne gelegen hat, dass am Samstag Abend lauter strahlende Gesichter in Lützel zu sehen waren, weiß man nicht. Aber geschadet hat die Sonne sicher nicht. Was man aber sicher weiß, ist, dass der SV Lützel eine rund um gelungene Veranstaltung auf die Beine gestellt hat. Von allen Teilnehmern gab es Lob, für die gute Organisation, für die Leidenschaft der Helfer, für die tolle Strecke und natürlich auch für das tolle Wetter.

Weltcup-Starter mit dabei

Insgesamt hatten gut 60 Sportler, vornehmlich aus dem Bereich des Westdeutschen Skiverbandes gemeldet. Schließlich ging es ja auch um die Verbandsmeisterschaft des WSV. Aber auch aus anderen Bundesländern wie Hessen, Sachsen und Niedersachsen hatten sich Sportler angemeldet. Besonders erfreut waren die Organisatoren aber über die Teilnahme von Langlauf-Weltcup-Starter Max Olex vom SC Partenkirchen und dass viele Nachwuchs-Langläufer aus den Nachbarvereinen den Sprung auf die schnellen Rollen gewagt haben.

Heimsiege für Willert und Treude

Lützeler Rollskirennen 2018 © SV Lützel

Sportlich gesehen waren die Lützeler ebenfalls sehr zufrieden. So gingen doch beide Siege auf den langen Strecken und auch beim Bergsprint an Sportler des ausrichtenden Vereins. Tina Willert wurde über 24 Kilometer Westdeutsche Meisterin vor Melina Schöttes vom SC Oberhunden und Sarah Gebauer vom SV Lützel. Harald Treude sicherte sich den Titel bei den Männern über 32 Kilometer vor Max Olex (SC Partenkirchen) und Jurij Propp vom TUS Erndtebrück. Beim Bergsprint hatten am Ende einige Sportler auf einen Start verzichtet. Vielleicht hatte da doch die Sonne mittags beim Skatingrennen bei einigen Sportlern die meisten Körner verbrannt. Trotzdem gab es vor allem in den Nachwuchsklassen und bei den Kids und Mini-Kids spannende Duelle.

Der SV Lützel bedankt sich nochmal ausdrücklich bei allen Sportlern, Helfern und Sponsoren für den tollen Rollskitag in Lützel. Alle Ergebnislisten findet ihr hier: Ergebnisse Lützeler Rollskirennen