Internationale Stars am Start des Skinfit Mountain Race

Start © Veranstalter

Am kommenden Samstag werden wieder zahlreiche prominente Langläufer beim Skinfit Mountain Race in Eidenberg (Österreich) an den Start gehen. Mit dabei sind Ex-Weltmeister Martin Koukal und FIS-Marathon-Cup Sieger Stanislav Rezac.

Wettlauf zur Eidenberger Alm

Geboren wurde das Rennen mit Start unterhalb von Eidenberg und Ziel an der Eidenberger Alm eigentlich als Radrennen. Seit 2009 wird auf der 5,8 Kilometer Strecke mit 330 Höhenmetern auch ein Skiroller-Rennen in klassischem Stil ausgetragen, das durchaus als anspruchsvoll zu bezeichnen ist. Im letzten Jahr konnte sich Thomas Freimuth gegen Martin Koukal durchsetzen und das Rennen gewinnen. Bei den Damen war Nadine Sinzinger aus Österreich erfolgreich. Freimuths Siegerzeit von 18:39 Minuten bedeutete zudem einen neuen Streckenrekord, den es in diesem Jahr zu unterbieten gilt. Nachmeldungen für das Rennen, das ab 15 Uhr in Wellen gestartet wird, sind noch vor Ort am Samstag möglich.

Prominente Namen mit dabei

Während Freimuth auf einen Start und die Titelverteidigung verzichtet, wird der Tscheche Martin Koukal zusammen mit seinen Mannschaftskollegen vom Skinfit Racing Team wieder mit dabei sein. Stanislav Rezac, Martin Bajcicak und Markus Ottosson werden es dem Ex-Weltmeister über 50 Kilometer nicht einfach machen, den Sieg zu holen. Zudem wird nach Ablauf seiner Doping-Sperre Christian Hoffmann an den Start gehen und aus dem jungen österreichischen Team Manuel Hirner mit dabei sein. Bei den Damen dürfte der Sieg nur über die Italienerin Steffi Santer gehen, die seit diesem Jahr ebenfalls zum Skinfit Racing Team zählt.

Weitere Infos zum Rennen findet ihr hier: www.almkoenig.net