Rollski Kurznachrichten: Hoffmann gewinnt Bergrennen, Video vom Rollski Weltcup

Start © Veranstalter

Christian Hoffmann hat das Skinfit Mountain Race in Eidenberg für sich entschieden. Er setzte sich gegen starke Konkurrenz durch. In Bad Peterstal wurde derweil ein Impressionsvideo vom Rollski-Weltcup fertiggestellt.

Sprintentscheidung nach 5,8 Kilometern

Am Samstag hat in Eidenberg das Skinfit Mountain Race stattgefunden. Dabei zeigte Christian Hoffmann erneut, dass er es anscheinend ernst mit einer Rückkehr ins Renngeschehen nach Absitzen seiner Sperre meint. Er gewann das Skiroller-Rennen in klassischer Technik über 5,8 Kilometer und 330 Höhenmeter im Zielsprint gegen den Slowaken Martin Bajcicak und seinen österreichischen Landsmann Martin Stockinger. Der Schwede Lars Suther und der Tscheche Martin Koukal folgten auf den weiteren Plätzen. Bester Deutscher war Andi Weishäupl auf Rang sechs. Hoffmanns Zeit von 18:23 Minuten bedeutete zudem neuen Streckenrekord. Bei den Damen konnte sich die Österreicherin Nathalie Schwarz gegen die Deutsche Katharina Lang durchsetzen.

Vorgeschmack auf die WM

Beim Rollski-Weltcup in Bad Peterstal war in diesem Jahr ein Filmteam mit dabei, das Material für ein kurzes Impressionsvideo und einen Teaser für die WM im nächsten Jahr sammelte. Nun ist die Zusammenfassung zum Weltcup fertiggestellt und macht unserer Meinung nach Geschmack auf die Rollski-Weltmeisterschaften im nächsten Jahr, die in Bad Peterstal ausgetragen werden. Hier seht ihr das Video: