Rollski Run Carlsgrün: Victoria Carl und Nils Weirich erfolgreich

Victoria Carl auf dem Weg ins Ziel © TSV Carlsgrün

Am vergangenen Wochenende wurde in Carlsgrün das zweite Rennen der DSV Rollski Marathonserie ausgetragen. Dabei konnten sich zwei prominente Namen der Szene den Sieg sichern.

Carl feiert Comeback mit Sieg

Start zum Hauptrennen © TSV Carlsgrün

Beim Hauptrennen am Sonntag fand sich mit Victoria Carl die Fünftplatzierte des WM-Sprints von Seefeld in der Startliste wieder und es war klar, dass es schwer werden würde, sie zu schlagen. Nach ihrer Knie-OP im März gelang der Thüringerin bei ihrem Comeback im Wettkampfgeschehen ein deutlicher Sieg über 25,4 Kilometer in klassischer Technik. Am Ende lag sie 3:32 Minuten vor Melina Schöttes. Rang drei ging an Hanna Nöhmeier. Schöttes verteidigte mit ihrem zweiten Platz die Führung in der Marathonserie vor Nöhmeier. 

Weirich mit deutlichem Vorsprung

Nils Weirich im Ziel © TSV Carlsgrün

Auch bei den Herren durfte der Sieger bereits weit vor der Ziellinie jubeln. Skimarathon-Spezialist und Ski Classics Athlet Nils Weirich gewann mit 1:49 Minuten Vorsprung vor Michael Kuisle. Moorgrund-Sieger Fabian Hartig verteidigte mit Rang drei die Führung in der Gesamtwertung bei den Herren. Diese mussten 42,2 Kilometer zurücklegen, die mit 439 Höhenmetern gespickt waren. Insgesamt hatten sich knapp hundert Sportler der Herausforderung Marathon auf Skirollern gestellt. 

Sprints zum Auftakt

Bereits am Samstag wurde der Rollski-Run mit zwei Sprint-Wettbewerben eröffnet. Im Einzel-Bergsprint über 150 Meter konnte sich Sprint-Spezialist Nico Rieckhoff gegen Altmeister Jan Ulbrich durchsetzen. Rang drei erlief sich im Duell gegen Nils Bittner der Rollski-Weltcup Starter Marcel Bund. Bei den Damen holte sich Rosa Zimare den Sieg vor Hanna Nöhmeier. Nur wenige Minuten nach dem Finale startete der Teamsprint, den Bittner/Rieckhoff vor Michael Hennig und Heinrich Hau für sich entscheiden konnten.

Hier findet ihr alle Ergebnislisten: Ergebnisse Rollski Run Carlsgrün