Rollski Weltcup auch 2012 wieder zu Gast in Bad Peterstal

Andrey Melikov © Detlef Schmidt

Bei der Herbstsitzung des Internationalen Skiverbandes in Zürich wurde entschieden, dass Bad Peterstal auch 2012 wieder einen Rollski Weltcup ausrichten darf.

Weltelite trifft sich im Juli im Schwarzwald

Da Bad Peterstal neben der WM in Norwegen mit die beste Veranstaltung war, was Teilnahme an Nationen und Athleten betrifft, ist es fast logisch, dass der Weltcuptross auch 2012 wieder in Bad Peterstal Station macht. Die Verantwortlichen des Weltcup-OK’s sind erfreut, erneut das Vertrauen der FIS bekommen zu haben. Der Weltcup wird vom 20. bis 22. Juli 2012 stattfinden.

WM 2013 in Deutschland?

Bezüglich der Vergabe der WM 2013 gibt es leider noch nichts Neues zu vermelden. „Wir haben die Bewerbung abgegeben, und die Delegierten waren auch beeindruckt“, so OK-Chef Stefan Harter, „aber die FIS muss noch ein paar Hausaufgaben machen.“ Nach Aussage von Georg Zipfel vom DSV wird über die Vergabe der WM erst auf der Frühjahrssitzung im südkoreanischen Seoul entschieden. Wenn die Voraussetzungen passen, dann solle die WM in Deutschland und somit in Bad-Peterstal stattfinden, so Zipfel. Stefan Harter meinte, dass man nun die Zeit nutzen wolle, um noch verschiedene Gespräche zu führen, damit man viele Nationen für die WM-Bewerbung begeistern könne. Sicher ist Harter, dass das Konzept mit Oberkirch stimme und man so recht zuversichtlich für die Vergabe sei.