Termindatenbank: Tragt eure Skiroller-Rennen und Nordic-Events ein

Maicol Rastelli © Newspower Canon

Die ersten Termine des nordischen Sommers 2017 sind fix und auch schon in unserer Termindatenbank eingetragen. Ihr richtet selbst ein Event aus, das hier nicht fehlen soll? Dann stellt es ganz einfach selbst online.

Der Langläufer wird im Sommer gemacht

Sich nur im Winter miteinander zu messen oder zu einem Event zu treffen, würde bedeuten, dass man mehr als ein halbes Jahr brach liegen lässt. Aber Gott sei Dank gibt es auch im Sommer zahlreiche Veranstaltungen, bei denen Skilangläufer, Rollskiläufer und Nordic-Sportler ihrem Hobby nachgehen können. In unserer Termindatenbank findet ihr schon mal die Highlights in diesem Sommer. So macht die World Classic Tour nun auch Station in Mitteleuropa. Im Val di Fiemme wird das Finale über 60 Kilometer mit Schlussanstieg zur Alpe Cermis ausgetragen. In Deutschland stehen wieder zahlreiche Rennen mit schnellen Rennrollern, aber auch schon das eine oder andere Event mit vorgeschrieben langsamen Rollen auf dem Programm. Und das eine oder andere Highlight befindet sich aktuell noch in der Planungsphase. Macht euch also bereit, für einen Frühling, Sommer und Herbst voller Herausforderungen.  

Termine eintragen

Natürlich ist unsere Übersicht nicht vollständig. Ihr dürft gerne eure eigene überregionale Veranstaltung eintragen. Das muss kein Rollskirennen, sondern kann gerne auch ein Event einer anderen Sportart sein, das für Skilangläufer in Frage kommt. Um einen Termin eintragen zu können, müsst ihr euch in unserer Community registrieren, oder einfach einloggen, falls ihr schon registriert seid. Unter „Termin hinzufügen“ findet ihr dann eine Möglichkeit, ein neues Event hinzuzufügen. Solltet ihr eine Ausschreibung zu eurer Veranstaltung haben, lasst sie uns doch bitte an info (et) xc-ski.de zukommen. Wir fügen sie dann direkt für euch ein. Das gilt im übrigen auch für bereits veröffentlichte Termine.

Leser-Kommentare