xc-ski.de Sommer Challenge: Jetzt aber ab auf die Skiroller

Skirollern in Trondheim © Tim Tröschel/www.nordicx.com

Der Herbst ist da und die entscheidende Phase der Vorbereitung auf den Winter hat begonnen. Noch immer könnt ihr euch für die xc-ski.de Sommer Challenge registrieren und bis zum 31. Oktober 2014 Kilometer sammeln.

Kleine Trainingsmotivation

Im Herbst sollten auch Hobbyläufer mit ihrer speziellen Vorbereitung auf den Winter beginnen. Für denjenigen, der bislang eher mit dem Rad oder zu Fuß unterwegs war, empfiehlt es sich nun auf die Skiroller zu wechseln. Die Motivation dazu liefert schon seit Mitte Mai die xc-ski.de Sommer Challenge. Dabei gilt es, möglichst viele Kilometer zu sammeln und zu dokumentieren. Eine genaue Beschreibung, wie ihr noch mitmachen könnt, lest ihr hier: www.xc-ski.de/1692–sommer_challenge.html.

Christian0815 setzt sich ab

Seit Beginn der Challenge duellieren sich an der Spitze zwei Rollskiläufer, Christian0815 und Maxxe. Ersterer konnte sich aber nun ein kleines Polster erlaufen. Sofern Maxxe nicht noch Einheiten in der Hinterhand hat, die noch nicht im System eingetragen sind, wird es wohl schwer für ihn werden, Christian0815 noch einmal zu gefährden. Als beste Dame beansprucht jessi221188 noch immer Rang drei. Immer wieder tragen sich neue Teilnehmer ein. Und das mit Recht. Schließlich geht es bei der Challenge hauptsächlich um die Motivation zum Sommertraining, das sich im Winter auf Skiern auszahlen soll. Hier findet ihr die Rangliste: www.xc-ski.de/1694–rangliste.html

Gewinnchance für jedermann

Und noch immer haben alle aktuellen und auch neue Teilnehmer die Chance etwas zu gewinnen. Als kleinen Anreiz, an der xc-ski.de Sommer Challenge teilzunehmen, hat uns nämlich www.nordicx.com einen Powerslide X-Plorer 1.0 Crossroller zur Verfügung gestellt, den wir am Ende der Challenge (31. Oktober 2014) unter allen Teilnehmern verlosen werden. Es lohnt sich also noch immer, jetzt einzusteigen und mitzumachen.