4.Platz im Skiathlon

Tobias Angerer © Roycroft/NordicFocus

Heute im Skiathlon über 30km reichte es hauchdünn nicht für das Podium. Am Ende fehlten 0,2 Sekunden auf Platz 3 und 1,9 Sekunden auf den Sieger Magnificat/FRA.
Von Beginn an war es ein sehr hartes Rennen. Ich fühlte mich nicht ganz so frisch wie am Donnerstag , aber war trotzdem immer vorne mit dabei. Am letzten Anstieg war ich leider etwas eingesperrt und die Lücke zu den drei Führenden war schon recht gross. Fast wär ich nochmal rangekommen , aber am Ende hat es nicht ganz gereicht… Jens Filbrich wurde 9. ,Hannes Dotzler 20.
Trotzdem bin ich mit meinen Rennen hier in Canmore sehr zufrieden , ich hab die krankheitsbedingte Pause gut weggesteckt und kann nun mit Selbstvertrauen in die VIESSMANN-Tour de Ski gehen.
Bis dahin
Euer Tobias