Andreas Schlütter auf neuer Position im DSV, Frank Ullrich bleibt Bundestrainer

Andreas Schlütter © DSV

In der vergangenen Woche hat in Allendorf die DSV-Cheftrainer-Klausur stattgefunden. Dabei wurden die wichtigsten Trainerpositionen im Skiverband festgelegt. Im Bereich Skilanglauf gibt es nur eine kleine Veränderung zu vermelden.

Andreas Schlütter wird Sportlicher Leiter Langlauf

Schlütter, der in den letzten beiden Jahren als Trainer im Langlauf tätig war, wird Sportlicher Leiter Langlauf im Deutschen Skiverband. Er übernimmt damit einen Aufgabenbereich von Björn Weisheit, der bislang als Sportlicher Leiter sowohl für Biathlon als auch Langlauf verantwortlich war.

Bundestrainer Frank Ullrich setzt Arbeit fort

Die Funktion des Langlauf-Bundestrainers wird weiterhin von Frank Ullrich ausgeübt. Ihm stehen die drei Stützpunkttrainer Stefan Dotzler, Bernd Raupach und Cuno Schreyl zur Seite. Die jeweiligen Aufgabengebiete werden im Zuge der anstehenden Trainerklausur der Langläufer definiert.

Quelle: DSV