Claudia Nystad versucht Comeback im Leistungssport

Claudia Nystad © NordicFocus/www.nordicfocus.com

Claudia Nystad will zurück in den Leistungssport. Das gab sie am Rande der Nordischen Ski-WM in Val di Fiemme bekannt. Am Nachmittag nimmt sie dazu bei Mario Felgenhauer am xc-ski.de WM-Stammtisch Stellung …

Ziel: Olympia in Sochi und WM in Falun

Drei Jahre ist es her, dass Claudia Nystad ihre aktive Laufbahn beendete. Die Olympiasiegerin im Teamsprint von Vancouver will es nun noch einmal wissen: Ihr Ziel sind die Olympischen Spiele in Sochi und die Nordische Ski-WM 2015 im schwedischen Falun. Im Sommer entschied sich 35-Jährige, einen erneuten Versuch im Leistungssport zu starten – ob das Experiment gelingt, wird sich zeigen. In erster Linie liegt es ihr daran, der Mannschaft zu helfen und möglicherweise die Staffel zu verstärken. Die Oberwiesenthalerin absolviert ein Aufbautraining im Kraft-Ausdauer-Bereich und hat sich vor allem in Volksläufen und in ihrer Wahlheimat Ramsau eine Grundform erarbeitet.

Claudia Nystad am xc-ski.de WM-Stammtisch