Continental Cup Planica: Hennig mit zweitem Sieg

Katharina Hennig (GER) © DSV

Zum Abschluss des Continental Cups im slowenischen Planica standen Freistil-Rennen mit Einzelstart auf dem Programm. Erneut konnten vor allem die deutschen und Schweizer Damen überzeugen.

Katharina Hennig zum Zweiten

Nachdem sie gestern bereits das Klassik-Rennen der Juniorinnen für sich entscheiden konnte, gewann Katharina Hennig heute auch den Freistil-Wettbewerb über sechs Kilometer. Sie setzte sich gegen die Französin Laura Chamiot Maitral und Lydia Hiernickel aus der Schweiz durch. Sprintsiegerin Antonia Fräbel belegte Rang sechs. Bei den Damen konnte die Italienerin Giulia Stürz nach zehn Kilometern mit klarem Vorsprung von 25 Sekunden vor ihrer Landsfrau Caterina Ganz gewinnen. Rang drei ging an Emily Nishikawa aus Kanada. Knapp dahinter folgte die beste Deutsche, Julia Belger, auf Rang vier. Victoria Carl kam nach ihrem gestrigen Sieg auf Rang sechs.

Große Rückstände der Herren

Keine Top-10 Platzierung gab es dagegen für die deutschen Herren. Die beste Platzierung gelang noch Janosch Brugger über zehn Kilometer der Junioren. Der Sieg ging an den Franzosen Jules Lapierre. Beda KLee aus der Schweiz belegte Rang fünf, Benjamin Moser aus Österreich wurde Achter. Bei den Herren landeten die Franzosen über 15 Kilometer mit Clement Parisse und Valentin Chauvin einen Doppelsieg. Dritter wurde der Italiener Paolo Fanton. Livio Bieler belegte als bester Schweizer Rang sechs, Thomas Hauber als bester Deutscher Rang 18.

Alle Ergebnisse findet ihr hier: Ergebnisse Continental Cup Planica (SLO)