Continental Cup Planica: Victoria Carl gewinnt Klassik-Rennen

Victoria Carl (GER) © DSV

Auch am zweiten Wettkampftag des Continental Cups im slowenischen Planica waren es die deutschen Damen, die für die Erfolge sorgten. Bei den Junioren lief Janosch Brugger auf das Podest.

Vier von sechs Podestplätzen

Nach dem Sieg von Antonia Fräbel gestern im Sprint setzten ihre Teamkolleginnen die Erfolgsserie am zweiten Wettkampftag fort. Über sechs beziehungsweise zehn Kilometer Klassik mit Einzelstart holten die Juniorinnen und Damen vier Podestplätze und beide Siege. Victoria Carl zeigte mit ihrem Sieg bei den Frauen, dass sie ihre Operation am Knie gut weggesteckt hat. Sie verwies Julia Belger auf Rang zwei. Bereits 30 Sekunden zurück kam die Kanadierin Emily Nishikawa auf FRang drei, Sofie Krehl wurde Vierte. Ebenfalls eine Top-10 Platzierung gab es für Laura Gimmler (7.) und Theresa Eichhorn (9.). Beste Österreicherin war Lisa Unterweger auf Rang zehn. Bei den Juniorinnen setzte sich Katharina Hennig klar gegen die Schweizerin Lydia Hiernickel und Antonia Fräbel durch.

Platz drei und fünf für die Herren

Nach dem podestlosen Abschneiden gestern im Sprint durften die deutschen Skilangläufer heute zumindest einmal jubeln. Janosch Brugger musste sich im Rennen der Junioren über zehn Kilometer nur knapp Irineu Esteve Altimiras aus Andorra und den Franzosen Jules Lapierre geschlagen geben. Bei den Herren verpasste Thomas Wick über 14 Kilometer als Fünfter nur knapp einen Podestplatz. Es gewann Alexis Jeannerod vor seinem französischen Landsmann Richard Jouve und Graeme Killick aus Kanada. Ueli Schnider belegte als bester Schweizer Rang sieben.

Alle Ergebnisse findet ihr hier: Ergebnisse Continental Cup Planica (SLO)

Morgen wird zum Abschluss des Wettkampf-Wochenendes ein Freistil-Einzelrennen ausgetragen.