Das war Liberec 2011: Randall und norwegisches Team Gewinner des Wochenendes

Abfahrt © Felgenhauer/Nordic Focus

Im tschechischen Liberec stand am Wochenende ein Wettkampf-Wochenende speziell für die Sprinter auf dem Programm, aus dem Kikkan Randall und die Norweger als Sieger hervorgingen.

Randall verhindert totalen Triumph
Eigentlich war alles auf einen totalen Triumph der Norweger in Liberec ausgerichtet, den ausgerechnet Seriensiegerin Marit Bjoergen verpatzte. Nach zehn Monaten riss die Siegesserie der Ausnahmeathletin und sie wurde nur Siebte. Für das kleine DSV-Team war immerhin ein guter zehnter Platz drin. Alles über den Ausgang von Einzel- und Teamsprint findet ihr hier:
-> Kikkan Randall und Ola Vigen Hattestad siegen im Sprint von Liberec
-> Deutsche Teamsprinter in Liberec chancenlos – Norweger gewinnen

Die Stimmen zum Rennen
Normalerweise sollte man meinen, dass die Tour de Ski an den letzten Kräften zehrt und für totale Erschäpfung sorgt. Dass es auch anders geht und man anschließend auch Siege einfahren kann, bewies Kikkan Randall, die ihren Sieg den Erfahrungen bei der Tour zuschrieb. Was sonst noch gesagt wurde im Anschluss an die beiden Renntage, findet ihr hier:
-> Stimmen nach dem Sprint: „Die Tour hat mich noch stärker gemacht“
-> Stimmen nach dem Teamsprint: „Ola hat uns den Sieg gebracht!“

Die Bilder des Wochenendes
Spannende Positionskämpfe, glückliche Sieger: Das gibt es wie nach jedem Weltcup-Wochenende in unserer Bildergalerie. Erlebt noch einmal die norwegischen Triumpfe mit oder die Freude bei Kikkan Randall. Klickt euch durch die Bilder des Wochenendes:
-> Langlauf-Weltcup Liberec 2011 Sprint
-> Langlauf-Weltcup Liberec 2011 Teamsprint

Das Tippspiel bei xc-ski.de
Vor allem durch die zehn Etappen der Tour de Ski hat sich auch in unserem Tippspiel einiges getan: Unser Tipper ichhier hat eine Schwächeperiode durchgemacht und wurde inzwischen an der Spitze abgelöst. Neuer Führender ist aktuell Pulverschnee, der 35 Punkte zwischen sich und die Konkurrenz gebracht hat. Ihr könnt jedoch immer noch einsteigen und euer Können beweisen, indem ihr bis zu 40 Punkte pro Rennen kassiert. Außerdem werden am Ende der Saison unter allen Teilnehmern tolle Preise verlost!
-> Macht mit beim Langlauf-Tippspiel!