Das Weltcup-Tippspiel auf xc-ski.de

Sachenbacher/Roponen © Furtner/NordicFocus

Bei der Weltmeisterschaft in Liberec 2009 erprobt, wird das xc-ski.de-Tippspiel in diesem Winter erstmals für den gesamten Weltcup und die Olympischen Spiele der Saison 2009/2010 im Einsatz sein. Eure Expertise ist also gefragt!

Wer sind die Favoriten?
Die Weltcup-Ergebnisse vorherzusagen, ist oftmals schwieriger als man denkt. Immer wieder bestimmen Überraschungen das Podium. Manche Disziplinen erscheinen im Vorfeld leichter vorhersagbar als andere. So werden bei den Distanzrennen wohl viele User um Justyna Kowalczyk und Petter Northug jr. nicht herumkommen, wohingegen das Stockerl der Sprints schon schwieriger zu tippen wird.


Um Spaß und Ehre
In wem steckt also der wahre Langlaufexperte? Bei uns findet ihr es heraus. Meldet euch bei xc-ski.de mit einem Nickname und einer gültigen Email-Adresse an, dann habt ihr sofort Zugriff auf alle Einzelentscheidungen der Saison. Dort könnt ihr eure Favoriten auf die Plätze eins, zwei und drei setzen. Nach Abschluss des Rennens gibt es dann Punkte, nämlich zehn Stück für jeden richtigen Tipp und immerhin noch fünf, wenn euer Kandidat einen anderen Podiumsplatz geholt hat. Wer gleich das ganze Podium richtig vorhersagt, erhält zehn Zähler extra – bis zu 40 Punkte sind also pro Wettbewerb möglich.

Keine Verpflichtung
Mit unserem Tippspiel geht ihr keinerlei Verpflichtungen ein. Es geht dabei nur um den Spaß am Langlaufsport – und vielleicht um die Ehre.

Jetzt wünschen wir euch viel Spaß beim Tippen!