Drei Deutsche sagen ab: Sachenbacher, Angerer und Göring erkrankt

Franz Göring © NordicFocus/www.nordicfocus.com

Aus gesundheitsbedingten Gründen müssen mit Evi Sachenbacher-Stehle, Tobias Angerer und Franz Göring gleich drei Deutsche ihren Start beim Langlauf-Weltcup in Düsseldorf absagen.

Kein Ersatz nominiert
Franz Göring ist an einem Erkältungsinfekt erkrankt und musste einen Trainingsversuch abbrechen. Ebenfalls erkrankt ist Teamkollegin Evi Sachenbacher-Stehle, die genau wie Tobias Angerer erst zum Teamsprint am Sonntag anreisen wollte. Bei dem Vachendorfer sieht die Situation allerdings etwas anders aus. Angerer konnte bei den bisherigen Weltcups nicht seine vollständige Leistung abrufen. Daher wird er nun mit Bluttests komplett durchgecheckt, um einer möglichen Krankheit auf die Spur zu kommen. Über einen Einsatz der drei Athleten in Davos ist noch nichts entschieden.