DSV-Aufgebot für Drammen und Oslo: Jeweils sieben Athleten für Weltcups nominiert

Axel Teichmann © NordicFocus

Bundestrainer Jochen Behle hat für die nächsten beiden Weltcups in Drammen und Oslo insgesamt jeweils sieben Athleten nominiert. Die Sprinter sind dabei zweimal gefordert.

Die Nominierungen
Beim Sprint in Drammen wir der DSV mit folgenden Athleten vertreten sein:
Lucia Anger, Steffi Böhler, Nicole Fessel, Katrin Zeller
Axel Teichmann, Tim Tscharnke, Josef Wenzl

Das DSV-Aufgebot Oslo:
Miriam Gössner (30km), Evi Sachenbacher-Stehle (30km und Sprint)
Tobias Angerer (50km und Sprint), Tom Reichelt (50km und evtl. Sprint), Axel Teichmann (Sprint), Tim Tscharnke (Sprint), Josef Wenzl (Sprint)

Aktuelles Statement des Bundestrainers
Jochen Behle: „Für Tim, Miriam, Nicole und Tom geht es noch einmal um die Qualifikation für die Top-50, um beim Weltcupfinale dabei sein zu können. Aber auch alle anderen wollen natürlich noch einmal ordentliche Rennen machen. Denn speziell Oslo ist für uns Langläufer natürlich immer ein echtes Highlight.“

Quelle: DSV-Pressestelle