DSV-Skilanglauf Nachwuchscamp in Oberhof: Jetzt noch anmelden!

DSV-Nachwuchscamp © Sport Quartier

Du bist zwischen zwölf und 14 Jahren alt (Jahrgänge 2004, 2005, 2006) und betreibst begeistert Skilanglauf? Du träumst von einer Teilnahme bei den olympischen Spielen, und möchtest deine Fähigkeiten altersgerecht weiterentwickeln? Du hast schon am deutschen Schülercup oder an Landesverbandsmeisterschaften teilgenommen? Du hast Lust, von einem internationalen Profi-Trainerteam gecoacht zu werden? Dann bist du bei den DSV-Skilanglaufcamps genau richtig!

Laufen und Skirollern unter professioneller Anleitung

Vom 28. Juli bis 1. August findet in Oberhof das zweite DSV-Skilanglauf Nachwuchscamp statt. Nach dem Auftakt im Sport-Quartier in Garmisch-Partenkirchen können die Teilnehmer die sehr guten Trainingsbedingungen in den Höhen des Thüringer Waldes nutzen. Fünf Tage lang werden die Nachwuchsathleten im Alter von zwölf bis 14 Jahren vollverpflegt, rundum-betreut und gecoacht. Als Trainingsmittel stehen Fußlauf sowie Klassik- und Freistil-Skirollern auf dem Programm. Die Teilnahmegebühr, die alle diese Leistungen inklusive der Unterkunft im Aparthotel Oberhof umfasst, beträgt 260 Euro. Eine Anmeldung ist noch bis zum 10. Juli möglich.

Winter Kick-Off in Garmisch-Partenkirchen

Das große Finale der Nachwuchscamps steigt dann vom 9. bis 11. November im Sport-Quartier in Garmisch-Partenkirchen. Dort findet der Winter Kick-Off statt und es soll nach Möglichkeit bereits auf Schnee gehen. Im vergangenen Jahr wurde die Snowfarming-Loipe in Seefeld genutzt, um erste Schneekilometer zu absolvieren. Als Star-Coach betreute 2017 Tobias Angerer die Nachwuchsathleten. Wer 2018 mit dabei sein wird, steht aktuell noch nicht fest. Die Anmeldung startet am 2. August.

Alle Infos zu den beiden noch ausstehenden Camps inklusive einem Link zur Anmeldung findest du hier: www.deutscherskiverband.de