Exklusiver Kochkurs für Sportler: Winterstars in der Küche aktiv

Zwischengang © Meet Success AG

Zum bereits dritten Mal luden die Meet Success AG und E.ON Bayern zum exklusiven Kochkurs ein. Erneut fand sich wieder eine illustre Sportlerrunde zusammen, um gemeinsam den Kochlöffel zu schwingen.

Feinschmecker-Menü
In „Mayer’s Bistro und Weinbar“ in München zauberten die Athletinnen und Athleten unter der fachkundigen Leitung von Sternekoch Andreas Mayer und seinem Team ein Menü, das sich sehen und vor allem schmecken ließ: Gestartet wurde mit einem Aperitif, zu dem es Elsässer Flammkuchen mit Südtiroler Speck gab. Die „Zwischenganggruppe“ mit Tobias Angerer, Hannes Arch, Daniel Böhm, Anja Huber und Bene Mayr bereitete Spaghetti mit Krustentieren. Danach folgte im Hauptgang Ossobuco vom Bio Kalb mit Paprika, Cremulata und Gnocchi – gekocht von Uschi Disl, Peter Schlickenrieder und Michi Kaltenecker (Meet Success). Das abschließende Erdbeer-Tiramisu wurde zubereitet von Amelie Kober, David Möller, Romy Angerer und Ralf Scheitenberger (Vorstand Meet Success). Dazu gab es zu jedem Gang einen von Sommelier Guido Gottwald speziell ausgesuchten Wein.

Treffen der Disziplinen
Dass auch bei dieser dritten Auflage des Kochkurses neben dem Kochen selbst wieder Spaß und Teamwork mit im Vordergrund stand, versteht sich von selbst. Denn beim Kochkurs lernen sich die Sportstars in netter Atmosphäre kennen und verbringen ein paar kurzweilige Stunden miteinander – auch diejenigen, die sich sonst aufgrund der unterschiedlichen Disziplinen und Terminpläne nicht treffen würden.

Quelle: Pressemeldung Meet Success AG