Gommerlauf lädt in die Schweiz

Der internationale Gommerlauf findet am kommenden Wochenende im Hochtal des Goms statt. Viele Schweizer starten hier in ihren ersten Volkslauf.

Leichte Strecke
Aufgrund der leicht ansteigenden 30 Kilometer Strecke von Blitzingen nach Oberwald ist der Gommerlauf besonders für Einsteiger in die Marathonszene geeignet. An der Spitze des Feldes sorgen jedoch die Schweizer Marathonspezialisten wie Christian Stebler oder Bruno Bricker für ein hohes Tempo. Es ist also für jeden etwas dabei beim Gommerlauf. Neben dem Hauptrennen über 30 Kilometer Skating, werden auch noch zwei Halbmarathonrennen über 21 Kilometer in freier und klassischer Technik ausgetragen.

Perfekte Bedingungen
Im Goms herrschen derzeit perfekte Langlaufbedingungen. 75 Zentimeter Schneehöhe und 82 Kilometer gespurte Loipen laden ein, um auch neben den Rennen einige Kilometer zu absolvieren. Für das Wochenende werden einstellige Plusgrade und Sonnenschein vorhergesagt. Wer sich also kurzfristig noch für einen Start entscheidet, kann sich bis heute um 24 Uhr noch online anmelden: Anmeldung Gommerlauf