Jakoubek und Chrastkova gewinnen Sumavsky Skimarathon

Tomas Jakoubek und Martina Chrastkova haben den Sumavsky Skimarathon in Tschechien über 43 Kilometer gewonnen. Insgesamt erreichten über 1.300 Teilnehmer das Ziel.

Spannung bis zum Schluss
Das Rennen der Herren beim Sumavsky Skimarathon blieb spannend bis zur Ziellinie. Nach 43 Kilometern in klassischer Technik konnte sich Tomas Jakoubek knapp gegen Jan Krska und Jakub Sikora durchsetzen. Bei den Damen hieß die klare Siegerin Martina Chrastkova. Sie hatte am Ende mehr als 26 Minuten Vorsprung auf die zweitplatzierte Jana Horalkova. Maria Hierschläger aus Österreich wurde Dritte.

Rocarek gewinnt Kurzdistanzen
In den beiden Kurzdistanzrennen über 23 Kilometer in freier und klassischer Technik war wieder einmal Jiri Rocarek nicht zu schlagen. Im Klassik-Rennen verwies er den deutschen Norbert Wurm und seinen Landsmann Tomas Veber auf die weiteren Plätze. Das Damenrennen gewann die erst 16-jährige Aneta Grabmüllerova. In freier Technik siegte Rocarek vor Jan Krska und Jiri Bouchal. Helena Randakova war die schnellste Skaterin.