Jetzt bewerben: Werde Teil des xc-ski.de Skimarathon Teams!

Thomas Freimuth © Felgenhauer/NordicFocus

Wir suchen dich! Für das xc-ski.de Skimarathon Team sind wir auf der Suche nach ambitionierten Hobby-Langläufern, die im kommenden Winter bei Skimarathon-Rennen an den Start gehen wollen. Bewerbt euch jetzt und profitiert vom Know-How und Material der Profis.

Wen wir suchen

Seit zwei Wintern ist das xc-ski.de Skimarathon Team nun bei Langdistanzrennen am Start. Auch in der kommenden Saison werden Thomas Freimuth, Jessica Müller und co. wieder um die Podestplätze in Mitteleuropa und Skandinavien mitkämpfen. Nun haben wir uns aber getreu unserer Vision „eine Bewegung zu erschaffen, die die Sportwelt nicht nur des Sieges willen begeistert“ entschlossen, das Team auch für ambitionierte Hobbysportler zu öffnen, die den Skimarathonsport leben und gerne darüber berichten. Deswegen suchen wir bis zu vier Läuferinnen und Läufer, die in der kommenden Saison bei mindestens vier Rennen an den Start gehen wollen und in Form von Erlebnisreportagen und Bildern über ihre Rennen berichten. Als Anforderungen stellen wir eine gute Schreibkompetenz, Lust am Skilanglauf und Teamfähigkeit.

Was wir bieten

Als Mitglied des xc-ski.de Skimarathon Teams erhältst du den offiziellen Skilanglaufanzug von Löffler im Teamdesign und ganz besondere Sonderkonditionen beim Einkauf weiterer Teambekleidungsstücke. Zudem konnten wir einen Materialpool aufstellen. Die Hersteller in diesem Pool bieten euch ausgewählte Produkte (Ski, Bindung, Schuh, Stöcke) ebenfalls zu speziellen Sonderkonditionen an, damit ihr auch materialtechnisch bestens ausgerüstet seid. Bislang konnten wir die Marken Atomic, Fischer, Leki, Madshus, Rossignol, Salomon und Swix als Partner gewinnen. Weitere Hersteller können noch hinzukommen. Außerdem werden natürlich Freistarts, die wir von den Veranstaltern bekommen, unter allen Teammitgliedern aufgeteilt.

So könnt ihr euch bewerben

Bewerben kann sich Mann oder Frau, ambitionierter oder leistungsorientierter Hobbysportler, mit gewissen Vorkenntnissen oder Talenten im Schreiben eines Blogs oder von Reportagen. Eure Bewerbung sollte eine Erlebnisreportage zu eurem letzten Rennen beinhalten, anhand derer wir einen Eindruck von eurer Schreibkompetenz gewinnen können. Außerdem benötigen wir von euch Name, Anschrift, Email-Adresse und Telefonnummer (unter einer von beiden solltet ihr möglichst täglich erreichbar sein), sowie Konfektionsgröße (Herren: XS=46, S=48, M=50, L=52, XL=54; Damen: XS=34, S=36, M=38, L=40, L=42, XL=44). Diese Daten schickt ihr bitte mit eurer Reportage (oder einem Link dorthin) an folgende Email: info (et) xc-ski.de Die Bewerbungsfrist läuft bis 1. September 2014. Wir benachrichtigen die neuen Teammitglieder dann umgehend per Email, die auch weitere Informationen enthalten wird. Wer Fragen zur Bewerbung hat, kann die natürlich gerne unter oben genannter Email-Adresse stellen.