Langlaufski-Test 2013: Publikumstesttag am 8. Juni

Impressionen Publikumstest © Felgenhauer/XC-Ski.de

Im Rahmen des Langlaufski-Tests von xc-ski.de in Oberhof wird es in diesem Jahr wieder einen Publikumstesttag geben, an dem jedermann das Material für die kommende Saison testen kann.

Konzentration auf einen Testtag

250 Teilnehmer testeten im letzten Jahr an zwei Testtagen das Material für die kommende Saison. Nachdem es in diesem Jahr turnusgemäß keinen Skirollertest geben wird (Sport Luck wird jedoch parallel ein eigenes Testevent mit SRB-Skirollern durchführen), haben wir uns dazu entschlossen, den Publikumstest auf einen Tag zu konzentrieren. Organisiert von der Oberhofer Sportstätten GmbH bietet 2013 der 8. Juni die Möglichkeit, Langlaufski, Schuhe und Stöcke der kommenden Saison schon einmal vorab zu testen. Bereits fest für den Publikumstest zugesagt haben folgende Hersteller:

Ski: Atomic, Fischer, Madshus, OneWay, Peltonen, Salomon und SkiTrab.

Schuhe: Alpina, Atomic, Fischer, Madshus, OneWay, Salomon.

Weitere Schuh- und Stockhersteller können in den kommenden Tagen noch hinzukommen. Um das Material genau unter die Lupe zu nehmen, steht die Skihalle Oberhof zur Verfügung.

Zeitlicher und organisatorischer Ablauf

Das Testmaterial wird den Teilnehmern beim Publikumstest am 8. Juni von 10:00 bis 16:00 Uhr in der Skihalle Oberhof zur Verfügung stehen. Unbedingt erforderlich ist eine Anmeldung zum Test über folgendes Formular:
Anmeldung nur noch vor Ort möglich
Nur wer mit seiner vollständigen Adresse registriert ist und sich am Tag des Tests durch Personalausweis ausweisen kann, erhält seine Akkreditierung. Für die Benutzung der Skihalle sind zudem bei Abholung der Akkreditierung pauschal sechs Euro pro Person zu entrichten.

Zusammen mit der Oberhof Sportstätten GmbH und Sport Luck freuen wir uns auf euer Kommen! Für Fragen zur Veranstaltung stehen wir euch unter folgender Email zur Verfügung: [email protected]