Loipen-Update: Weitere Kilometer geöffnet

Schnee © NordicFocus

Im unserem wöchentlichen Loipen-Update berichten wir aktuell über offene Loipen und Laufbedingungen. Meldet uns aktuelle Loipen-Infos über unsere Facebook-Seite, auf der ihr auch aktuelle News aus der Welt des Langlaufs erfahrt.

Optimale Bedingungen in den Mittelgebirgen
Nach leichtem Neuschneefall bis ins Flachland sind vielerorts in den Mittelgebirgen optimale Laufbedingungen vorzufinden. So meldet zum Beispiel die Skiregion Brauneck/Wegscheid weit mehr als 100 Kilometer offene Loipen und auch in Reit im Winkl liegen mit 175 Loipenkilometern perfekte Traingsbedingungen vor. Ähnlich sieht es auch im Bereich Bodenmais aus sowie im Allgäu. Weniger Kilometer sind bislang im Schwarzwald gespurt, während uns aus dem Sauerland bisher noch keine Meldungen über gute Loipenverhältnisse vorliegen.

Langlaufen in Österreich
Nach den ausgiebigen Schneefällen der letzten Zeit werden auch aus Österreich immer mehr offene Loipen gemeldet. Perfekte Bedingungen mit jeweils mehr als hundert Kilometern Loipe herrschen demnach im gesamten Achenseetal vor sowie auch in der Region am Fernpass (Nesselwängle/Grän). Für einen Langlauf-Urlaub vor den Feiertagen eignet sich ebenfalls die Skiregion Kitzbühel sowie selbstverständlich auch Ramsau am Dachstein, wo fast 150 Kilometer präparierte Strecke zur Verfügung stehen. Noch besser sieht es in Sankt Johann in Tirol und Leutasch mit weit mehr als 200 Kilometern Langlaufvergnügen aus.

Weitere Schneehöhen und Loipenkilometer findet ihr auch hier: Schneebericht Langlauf