Meine Planung für kommende Saison

Evi Sachenbacher Stehle © Hemmersbach/Nordic Focus

Aufgrund aktueller Berichterstattungen möchte ich kurz Stellung zu den Wechselgerüchten ins Biathlon-Lager nehmen. Fakt ist, dass ich ab Frühjahr die Vorbereitung auf die kommende Saison fest in der Trainingsgruppe der Biathleten vornehmen werde. Bereits in diesem Winter habe ich mehrfach mit den Biathleten trainiert. Es hat mir Spaß gemacht und ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Ziel der Maßnahme ist es, durch den veränderten Trainingsplan neue Reize zu setzen. Natürlich werde ich auch das Schießtraining mit bestreiten, das Lauftraining steht aber weiterhin im Vordergrund. Für die kommende Saison stehen mir damit alle Türen offen. Eine Entscheidung im Bezug auf Biathlon oder Langlauf wird erst mit der Zeit reifen. Wichtig ist auch nicht in welcher Disziplin ich am Ende an den Start gehe sondern nur, dass ich in der kommenden Saison mit vollem Elan wieder ins Wettkampfgeschehen eingreifen kann. Ich bin mir sicher, dass der Tapetenwechsel entscheidend dazu beitragen und für zusätzliche Motivation sorgen wird. Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und das neue Umfeld und bin dem DSV sehr dankbar für diese Möglichkeit.

Evi Sachenbacher-Stehle