Personelle Veränderung im deutschen Langlauf-Trainerteam

Andreas Schlütter © DSV

Die DSV-Langläufer werden auch im Olympia-Winter von Bundestrainer Frank Ullrich geführt. Ihm stehen ab sofort zwei Disziplintrainer zur Seite. Verantwortlicher Trainer der Damen bleibt Stefan Dotzler.

Schlütter neuer Herrentrainer

Bei den Herren zeichnet mit Beginn der Saisonvorbereitungen Andreas Schlütter als Disziplintrainer verantwortlich. Schlütter, der bereits im vergangenen Winter als Trainer und Betreuer der trainingsälteren Athleten tätig war, übernimmt damit die Aufgaben von Cuno Schreyl. Der langjährige Herrentrainer wird sich ab sofort neben seiner Tätigkeit als Heimtrainer von Spitzenathleten vermehrt um die Entwicklung der Nachwuchsarbeit kümmern. Zielstellung dieser stützpunktübergreifenden leitenden Funktion ist es, den bevorstehenden Generationswechsel im Langlauf-Herrenbereich mit Blickrichtung Olympia 2018 erfolgreich umzusetzen.

Quelle: DSV Pressemeldung