Platz 17 in Nove Mesto

Tobias Angerer © Hemmersbach/Nordic Focus

Beim Weltcup in Nove Mesto/CZE belegte ich über 30km Massenstart in der klassischen Technik den 17. Platz.
Alles in allem bin ich mit dem Ergebnis nicht unzufrieden , denn dass ich überhaupt in Nove Mesto starten konnte, war am Ende ein Geschenk…
Am Donnerstag abend bei der Anreise kamen einige meiner Mannschaftskollegen, Trainer und ich mit dem Bus bei spiegelglatter Fahrbahn von der Straße ab und landeten im Straßengraben. Gottseidank ist uns allen außer ein paar Blessuren nichts passiert, doch der Schock war groß. Beim Bus entstand Totalschaden.
Das kostet dann doch ein wenig Energie und Kraft, die dann in so einem harten Wettkampf fehlt. Dazu fing ich mir noch beim Warten am Unfallort einen Schnupfen ein.
Im Wettkampf war ich das ganze Rennen über am Ende der Spitzengruppe und versuchte solange wie möglich dranzubleiben. Zum Schluss musste ich dann aber abreißen lassen und wurde 17.
Morgen steht dann die zweite Staffel in dieser Saison auf dem Programm. Wir hoffen, dass wir uns für die schwache Leistung zum Beginn der Saison in Sjusjoen/NOR rehabilitieren können.
Drückt uns die Daumen
Euer Tobias