Rocarek und Kocumova beim Sumavsky Skimarathon erfolgreich

Am vergangenen Wochenende ging mit dem Sumavsky Skimarathon in Kvilda (Tschechien) ein weiteres Rennen der Euroloppet-Serie über die Bühne. Den Hauptlauf entschieden Jiri Rocarek und Zuzana Kocumova für sich.

Über 1.000 Läufer beim Klassik-Rennen am Start

Der Hauptlauf des Sumavsky Skimarathons in Kvilda an der tschechischen Grenze zu Deutschland führte über 45 Kilometer in klassischer Technik. Am Ende konnte sich bei den Herren Jiri Rocarek aus Tschechien relativ deutlich gegen Oliver Wünsch durchsetzen. Rang drei ging an Miroslav Janosec. Bei den Damen gewann Zuzana Kocumova. Sie hatte im Ziel mehr als acht Minuten Vorsprung auf die zweitplatzierte Pavla Havlova. Sieger über die Kurzdistanzen von 23 Kilometern wurden Adela Boudikova und Tomas Jakoubek. Insgesamt absolvierten mehr als 1.000 Läufer die Klassik-Rennen.

Skating Sieg geht nach Deutschland

Am Vortag fanden die 23 Kilometer Skating-Rennen statt. Bei den Herren konnte sich dabei Andi Weishäupl den Sieg sichern. Er setzte sich im Zielsprint gegen Krystof Kopal (Tschechien) durch. Bei den Damen gewann Zuzana Kocumova. 250 Sportler waren im freien Stil ins Rennen gegangen.