Salomon Nordic Ski Challenge: Gegen Salomon-Champions der Weltklasse antreten und gewinnen

Salomon Nordic Ski Challenge © Salomon

Die Herausforderung: Vom 25. Januar bis 21. Februar 2021 mindestens 42 Kilometer auf der Loipe zurücklegen. Stelle dich der Salomon Nordic Challenge und nutze deine Chance auf coole Preise.

42 Kilometer als Challenge

Salomon © Salomon

Nach dem großen Erfolg der Salomon Nordic Ski Challenge über 90 Kilometer in der vergangenen Saison wird sie nun auch für Einsteiger und Fortgeschrittene zu einer machbaren Herausforderung. Die Challenge: Absolviere bis zum 21. Februar 2021 mindestens 42 Kilometer auf Langlaufskiern. Hol deine Freunde dazu und bestreitet gemeinsam diese spaßige Challenge. Wer am Ende seine 42 Kilometer absolviert hat, erhält 20 % Rabatt im Salomon Webshop auf salomon.com. Darüber hinaus gibt es noch ein Gewinnspiel, bei dem fünf erfolgreiche Absolventen der Challenge ein komplettes Salomon Nordic Paket, bestehend aus Ski mit Bindung, Schuhen und Stöcken, gewinnen können. Hierfür einfach die besten Langlauf-Bilder unter dem Hashtag #SalomonNordicChallenge auf den sozialen Netzwerken teilen. Zur Teilnahme berechtigt sind Langläufer, die ihren rechtmäßigen Wohnsitz in Frankreich, Deutschland, im Vereinigten Königreich, in Österreich, Norwegen, Schweden, in der Schweiz, in den USA, in Kanada (außer Quebec), Finnland oder Russland haben.

Im Vergleich mit der Weltspitze

Sjur Roethe © Modica/Nordic Focus

Das ist deine Chance, deine Fähigkeiten im Langlaufen unter Beweis zu stellen! Jedes Mal, wenn du auf die Loipe gehst, zeichnest du deine Aktivitäten auf und kannst herausfinden, wie du im Vergleich zu Salomons Elite-Sportlern, die sich sonst im Weltcup messen, abschneidest! Jawohl, sie werden auch an der Herausforderung teilnehmen, also halte die Augen offen nach Sjur Røthe, Lina Korsgren, Andrew Musgrave und dem Rest des Teams. Aber nicht nur die internationalen Athleten beteiligen sich an der Challenge. Auch die lokalen Heros wie Max Olex und weitere Salomon-Sportler sind mit dabei. Auf Instagram erfährst du in den nächsten Tagen mehr über ihre Aktivitäten.

Weitere Informationen und alle Details zur Challenge sind auf Salomon.com und Strava zu finden!

Tipps zum Material und zur Technik

Die 42 Kilometer der Challenge in vier beziehungsweise drei Wochen zu absolvieren, dürfte selbst für Einsteiger im Skilanglauf machbar sein. Damit du die Herausforderung aber etwas leichter meistern kannst, hat Salomon für dich noch Tipps zum Material und zur Lauftechnik zusammengefasst. Wie findest du den richtigen Classic-Langlauf-Ski? Wie findest du den richtigen Skating-Ski? Skilanglauf: Classic vs. Skating. So ziehst du dich zum Langlaufen richtig an! Das und mehr lest ihr hier: www.salomon.com/de-de/nordic